Felix Philipp Ingold: LyrikText

Neuerscheinung bei MOLOKO PRINT:

TRILOGIE DES EINEN SATZES

Trilogie des einen Satzes

Eigene Texte, sind sie erst einmal gedruckt, vergesse ich leicht und gern. Behielte ich sie im Gedächtnis, ich könnte nicht weiterschreiben. Wenn ich hin und wieder nach einem meiner Bücher greife, es anblättere, ins Lesen komme, entsteht bei mir noch jedes Mal der Eindruck, ich hätte einen fremden Text vor Augen. Damit verliere ich den Bezug zum eigenen literarischen Tun, gewinne aber auch die notwendige Distanz, um es objektiv und selbstkritisch zu begutachten.“

Felix Philipp Ingold

Die Sätze, die wir uns nun anschauen wollen, konstituieren ihre eigene Welt. Sie sind alles, was ist. Jede Verlautbarung, die sie machen, ist eine Verlautbarung in dieser Welt; ihre Längen sind ihnen inhärent; die Orte, an denen sie sich befinden, sind die Orte in ihr; ihre Satzmelodien sind wie das Wetter, die Betonungen sind die Stürme, die Rhythmen sind die Zeit, die unerbittlich unserm Tod entgegentanzt.“

William H. Gass<
„Wie man aus Wörtern eine Welt macht“ (1995)


Aus beliebiger Prosa – Ein Hundert Lesespäne
ISBN 978-3-943603-62-0
Aus eigenem Anbau – Zwei Hundert Merksätze
ISBN 978-3-943603-68-2
Aus dem Gedächtnis – Ein Hundert memorierte Verse
französisch | deutsch nach Georges Schéhadé
ISBN 978-3-943603-69-9
3 Bände im Schuber / auch einzeln erhältlich
40,00 EURO / 15,00 EURO

MOLOKO PRINT